131 Jahre Agatha Christie

„Ein Archäologe ist der beste Ehemann, den eine Frau haben kann; je älter sie wird, um so mehr interessiert er sich für sie.“ (Agatha Christie)

Heute vor 131 Jahren, am 15. September 1890, wurde Agatha Mary Clarissa Miller in Torquay geboren. Sie gehörte zu einer der erfolgreichsten Kriminalautorinnen der Literaturgeschichte.

Insgesamt schrieb Agatha Christie 66 Kriminalromane, aber auch Kurzgeschichten und Bühnenstücke.

Zu den bekanntesten Werken gehörten vor allem der belgische Detektiv Hercule  Poirot und die Hobbydetektivin Miss Marple.

Dank einer Schenkung eines Agatha-Christie-Liebhabers haben wir alle von ihr geschriebenen Bücher in unserem Bestand. Ebenso haben wir einen Großteil der Verfilmungen ihrer Werke. Bücher und DVDs stehen für euch zur Ausleihe bereit.

Eure Stadtbibliothek Parchim

#agathachristie #literaturgeschichte #kriminalromane#geburtstagswünsche#vergangenheit
#stadtbibliothekparchim #parchim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s