„Bananen auf Rezept“

Am letzten Donnerstag begeisterte uns die Autorin Elke Ferner mit ihren „Anekdoten zur DDR“.

Frau Ferner präsentierte unterschiedliche Kurzgeschichten aus dem facettenreichen Leben in der DDR.

Dieser sehr persönliche, unterhaltsame, kurzweilige und nachdenkliche Vortrag fand großen Anklang beim Publikum. Keiner aber wusste, dass man in Ausnahmefällen sogar Bananen auf Rezept erhielt. Ein dafür berechtigter Laden in denen man solche Rezepte, die vom Arzt ausgestellt wurden, einlösen konnte,
befand sich in Schwerin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s