Kinderbuchlesung mit Achim Bröger

Am 12.10.15 hatten wir eine fantastische Kinderbuchlesung mit dem bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Achim Bröger.

Er verstand es die 1. Klassen der Adolf-Diesterweg-Schule mit seinen spannenden und vielseitigen Geschichten zu fesseln und zum Nachdenken anzuregen. Mit dabei waren zum Beispiel der kleine weiße Wuschel Flocki und der Weihnachtsmann, und auch die Buchfiguren Martin und sein Bruder schafften es die Kinder zum Lachen zu bringen und  zu begeistern. Einen besseren Start in die Woche hätte Achim Bröger den Kindern und auch der Stadtbibliothek nicht bescheren können.DSC00942 DSC00944

Achim Bröger wurde nicht nur bekannt durch seine Kinder- und Jugendbücher, sondern auch durch Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher für das Fernsehen. Seine Bücher wurden bisher in 20 Sprachen übersetzt.

Wem Achim Bröger jetzt immer noch nichts sagt, der hat bestimmt schon mal „Die Sendung mit der Maus“ oder auch „Löwenzahn“ gesehen, denn auch dort wirkte er mit. Zu seinen bekanntesten Werken gehören  z.B. „Ein verzauberter Schultag“, „Das Schulweggeheimnis“ und „Danke, Paulina!“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s