Bald ist wieder Ferienleseclub!

In diesem Sommer nehmen wir zum 4. Mal am Ferienleseclub teil. Ab dem 20. Juni könnt ihr euch fast 400 Bücher ausleihen. Beteiligen können sich SchülerInnen ab der 5. Klasse, die Anmeldung zum Ferienleseclub ist kostenlos. Wenn ihr ein Buch gelesen habt und ein paar Fragen dazu beantworten könnt, bekommt ihr einen Eintrag in euer FLC-Logbuch.

Wer mindestens ein Buch gelesen hat bekommt ein Zertifikat in Bronze, ab drei Büchern in Silber und ab sieben Büchern gibt es Gold.  Der aktuelle Rekord in Parchim liegt bei 44 Büchern! Mit dem Bildungsministerium von Mecklenburg-Vorpommern ist vereinbart, dass die erfolgreiche Beteiligung am Ferienleseclub auf eurem Schulzeugnis vermerkt werden kann.

Die FLC-Bücher, zu erkennen am Sticker auf dem Buchrücken, stehen jetzt schon in einem eigenen Regal. In den nächsten Wochen kommen noch einige neue Bücher dazu. Dabei sind beliebte Reihen wie Gregs Tagebuch, Magic Girls oder „Endlich beliebt!“, aber auch viele einzelne Bücher, die nicht zu einer Serie gehören und einige interessante Sachbücher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s