Neue Jugendbücher

Diese Bücher könnt ihr ab sofort ausleihen:

Rebecca Lim: Mercy-Serie

„Irgendwas stimmt nicht mit mir.
Ich kann mich nicht erinnern, wer ich bin oder wie ich hierherkam. Ich weiß nur: Wenn ich aufwache, kann ich alles sein, egal welches Alter, egal wer. Wieder einmal. So ist es immer.
Wenn ich mich zu sehr zu Hause fühle, wache ich eines Morgens auf, und alles um mich herum hat sich über Nacht verändert.
Alles, was ich einmal gewusst habe, weiß ich jetzt nicht mehr. Und alles, was ich hatte – verschwunden in einem einzigen Augenblick. Nichts kann ich halten, nichts bleibt. Das macht mich anpassungsfähig.“

Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nich mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit dessen Leben. „Souljacking“ heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Doch in Mercy schlummert eine uralte Macht…

Auf Deutsch erschienen sind bisher die ersten drei Bände: Gefangen, Erweckt und Besessen

www.souljacking.de

R.A. Nelson: Shine

Redet ihre schizophrene Mutter über „Fireless“, eine fantastisch verrückte Welt, achtet die sechsjährige Shine genau auf ihre Augen. Verändern sie sich, bekommt sie große Angst. Und eines Tages passiert ein furchtbares Verbrechen. Doch das Ganze ist elf Jahre her. Shine nennt sich jetzt Frances und lebt in einer Adoptivfamilie

Elf Jahre nach einer schrecklichen Familientragödie meldet sich Frances‘ leibliche Mutter – sie war es, die damals Frances‘ Geschwister umbrachte…

Frank Schmeißer: Schurken am Ball

„Bevor ich erzähle, wie aus unserer Klassenfahrt ein halsbrecherisches Abenteuer wurde, möchte ich noch mal betonen, dass diese Aufzeichnungen total geheim sind. Es darf echt niemand wissen, warum meine Superheldenkräfte mich fast verlassen hätten und dass wir im Fußball gegen die größten Schurken des Universums antreten mussten. Von wegen Freundschaftsspiel!“

Die „unglaublichen Dreieinhalb“, die einzig wahren, coolen Superhelden der 6a, fahren mit der 6b (b wie böse) auf Klassenfahrt in ein Kaff in der Pampa – und das Chaos nimmt seinen Lauf

 

Außerdem neu:

  • Wickie und die starken Männer – der Roman zum Film
  • Francine Oomen: Wie überlebe ich ohne Träume? (Rosas schlimmste Jahre 9)
  • Francine Oomen: Wie überlebe ich eine Reise in die weite Welt? (Rosas schlimmste Jahre 10)
  • Alexandra Penrhyn-Lowe: Das Geheimnis der Winnsbrügge-Westerlings (Das Haus Anubis 5)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s